16. April 2022 | 15:30 Uhr | Harsdorf

SG Harsdorf/Lanzendorf : SpVgg Wonsees 7:1

Unerwartet harmlose Gäste

Beide Mannschaften mussten einige Stammkräfte ersetzen und trotzdem lief es bei der SG recht gut, denn bereits in der ersten Minuten hätte Schreiber sein Team in Führung bringen können, doch er scheiterte am TW und am Pfosten. In der 15. Minute setzte sich Dörfler links durch, flankte scharf nach innen und der mitgelaufene Küster brauchte nur den Fuß hinhalten. Das 2:0 machte Schreiber nach einem schlecht abgewehrten Eckball. Dörfler zündete in der 32. Minute einmal mehr den Turbo, spielte dann noch einen Doppelpass und schob zum 3:0 ein. Die einzige Wonseeser Chance war ein Kopfball neben das Tor. Im zweiten Abschnitt dauerte es 22 Minuten, ehe Schreiber nach Vorarbeit von Gutzeit erneut zur Stelle war und das 4:0 erzielte. Nur vier Minuten später konnte TW Thiel einen Schuss von Schreiber nur nach vorn abprallen lassen und Gutzeit staubte zum 5:0 ab. Das 6:0 durch Wesser war eine verunglückte Flanke, die sich über den TW hinweg in den Winkel des langen Ecks senkte. Ladler konnte dann kurz darauf mit einem platzierten Schuss aus der Drehung auch noch sein Tor machen. Kurz vor dem Schlusspfiff kamen die Gäste durch einen Kopfball von Adelhardt zum Ehrentreffer. Die SpVgg Wonsees war an diesem Tag mit der Höhe der Niederlage noch gut bedient.

Wehner, Küster, Wesser, Mytzka, Doerfler, Becke, Schreiber, Gutzeit, Spahn M., Pop, Ladler F., Russ D. (19.), Karadimir (77.), Linke (71.), Schubert (46.)

SpVgg Wonsees:

Thiel, Stüber, Hübsch, Heinze Mi., Schütz André, Männlein, Wölfel S., Soppa, Conrad T., Neubig, Adelhardt / Retsch S., Lindner (46.), Bezold (68.), Ringer (46.)

1:0   (12‘) Küster

2:0   (26‘) Schreiber

3:0 (32’) Dörfler M.

4:0 (63’) Schreiber

5:0 (67’) Gutzeit

6:0 (83’) Wesser

7:0 (85’) Ladler

7:1 (88’) Adelhardt

Gelbe Karten: - / Neubig - Foulspiel (44.), Wölfel S. - Meckern (81.)

Schiedsrichter: Hans-Christian Naue-Schütz (ATS Wartenfels)