12. April 2022 | 18:00 Uhr | Untersteinach

SV Fortuna Untersteinach : SG Harsdorf Lanzendorf 1:1

Punkteteilung in Untersteinach

Auf dem sehr gut präparierten Nebenplatz entwickelte sich von der ersten Minute ein für die Zuschauer spannendes Spiel, in dem der Tabellenzweite mit deutlich mehr Ballbesitz agierte. Die Einheimischen, die heute lediglich mit zwölf Mann angetreten waren, konzentrierten sich auf die Defensive und setzten immer wieder Nadelstiche in die Hintermannschaft der SG. Harsdorf/Lanzendorf übernahm ab Mitte der ersten Halbzeit das Spiel, konnte sich aber keine klaren Torchancen erarbeiten. Entweder fehlte das Abschlussglück oder Fortuna-TW Weber war zur Stelle. Zweite Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, Fortuna stand defensiv sehr kompakt und sicher. Der erste richtige Aufreger der Partie war in der 53. Minute, als Stürmer Wolfrum den Ball mit den Kopf geschickt auf seinen Sturmpartner Stöcker weiterlegte und der aus abseitsverdächtiger Position die Führung erzielte. Doch Schiedsrichter Yilmaz entschied auf Abseits. In der 57. Minute brachte Nykodym aus halbrechter Position einen Freistoß maßgerecht in die Box und IV Malzer erzielte mit einem wuchtigen Kopfball die Führung für die Fortuna. Die nimmermüden Gäste versuchten anschließend immer wieder Chancen zu kreieren, lediglich nach Standardsituationen kam die SG noch zu Torgefahr. Kurz vor Ende der Partie drückte F. Ladler dem Spiel noch seinen Stempel auf. Aus aussichtsreicher Freistoßposition zirkelte er den Ball unhaltbar über Mauer, somit fiel auch letztlich der verdiente Ausgleich. Die Fortuna überzeugte heute mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Fortuna gastiert am Ostersamstag in Burghaig und Harsdorf/Lanzendorf empfängt die SpVgg Wonsees.

von Dheedene (anpfiff)

SG Harsdorf/Lanzendorf:

Wehner, Leschke, Wesser, Mytzka, Doerfler, Becke, Schreiber, Gutzeit, Spahn M., Becke F., Ladler F. / Karadimir, Pläschke, Küster (21.), Schubert (3.), Pop (70.)

SV Fortuna Untersteinach:

Weber J., Wolfrum, Malzer, Wagner, Seifferth, Schedewie, Nykodym, Erbe, Meißner V., Lanzendorfer, Stöcker / Stumpf, Meißner (87.)

Tore:

1:0   (57‘) Malzer

1:1    (90‘) Ladler

Gelbe Karten: - / Wehner (75.)

Schiedsrichter: Hasan Yilmaz (SSV Peesten)