Theatersaison 2023/2024

Ehepaar Fuchs schult um

Ein Dreiakter von Bernd Kietzke

Das Haus ist fast bezahlt, die Kinder fast aus dem Gröbsten raus – da könnte man anfangen, das Leben zu genießen. Bekanntlich lacht der liebe Gott über Pläne. Berti Fuchs wird gefeuert und fällt aus allen bequemen Wolken. Er ahnt nicht, dass seine Frau an diesem Tag vom gleichen Schicksal ereilt wird. Wie es sich gehört, wird das voreinander verschwiegen. Was nun ein Weiterbildungsseminar für Singles und ein Escort-Service mit der ganzen Sachen zu haben, wird erst später erläutert…

Einakter

Eine fatale Erbschaft

Kindertheater

Der Kohlen-Peter

Theatersaison 2022/23

  • Die etwas wilde Hochzeitsnacht

    Dreiakter

    Das frisch vermählte Paar verbringt die Hochzeitsnacht zusammen mit ihren Gästen in einer Hoteleinrichtung. Jedoch sind diese noch nicht ganz fertig mit dem Brautpaar…

  • Vereinsausflug

    Einakter

    Alle Tagesordnungspunkte wurden bereits abgehakt. Nur der Punkt “Sonstiges” ist noch übrig und bereitet einige Probleme…

  • Der Traumbär

    Kindertheater

    Große Geschenke zu Weihnachten sind nicht das Wichtigste. Und Annas neuer Teddybär ist etwas ganz Besonderes.

Theatersaison 2019/20

  • Der Wiesenwalzen-Skandal

    Dreiakter

    Im lokalen Landwirtschafts-Fachhandel werden die Kunden gelegentlich mit falscher Ware versorgt. In einem Laden mit Giftstoffen und anderen schädlichen Mitteln ist es nur eine Frage der Zeit, bis da was schief geht…

  • Oh Tannenbaum!

    Einakter

    Es wird schon keiner gesehen haben, dass Herr Hagestolz seinen Weihnachtsbaum illegal geschlagen hat. Das dachte er zumindest, bis seine Tochter ihren neuen Freund vorstellt…

  • Trubel im Wald

    Kindertheater

    Im Wald herrscht ein trüber Schleier Unzufriedenheit. Zauberfee Lilly wird damit beauftragt, Harmonie im Wald wiederherzustellen. Ob Lilly dieser Aufgabe gewachsen ist?

  • Der Hexenbrei

    Kindertheater

    Die Hexenlehrlinge üben sich verbotenerweise an einem neuen Zaubertrank. Ausgerechnet heute soll doch aber die Hexeninspektorin vorbeikommen…

Theatersaison 2018/19

  • Chaos im Bestattungshaus

    Dreiakter

    “Es stirbt einfach keiner mehr.” - Dem Bestattungshaus droht der Ruin als plötzlich der reichste Mann des Dorfes seinen Tod vortäuschen will…

  • Man wird nur einmal 60

    Einakter

    Wie wird man einen halbherzigen Geschenkkorb zum 60. Geburtstag wieder los? - Zum Glück gibt es nach der Feier noch ein paar unangekündigte Gäste. Und sie haben Hunger…

  • Aufregung im Märchenwald

    Kindertheater

    Der Sandmann beruft eine Konferenz der Märchenfiguren ein, um zu beraten was man tun könnte, um bei den Kindern wieder beliebter zu werden….