Auf die Bühne, fertig, LOS!

Logo_Theatergruppe_Harsdorf.png

Die TSV Theatergruppe ist weit über die Landkreisgrenzen von Kulmbach bekannt.

Die Bühne ist unser zweites Zuhause. Wir spielen mit Leidenschaft und Herz, weil Theater uns alle zusammenbringt. Nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder und Jugendliche füllen unsere Stücke mit Leben. Unsere Vorstellungen sorgen alljährlich mit Witz und Lachen für eine unterhaltsame Zeit. Wir freuen uns, euch bei unseren Vorführungen willkommen heißen zu dürfen.

Unsere Theatergruppe

Bühne frei im

Saal zur Tanne

95499 Harsdorf

Im Saal im Obergeschoss vom Gasthaus Zur Tanne im Herzen der Harsdorfer Gemeinde befinden sich die Bretter, die für uns die Welt bedeuten. Der Saal selbst wurde bereits 1904 als Tanzsaal errichtet und war zuvor eine Darre zur Malztrocknung, da die Gastwirtschaft bis dahin selbst im Nebengebäude Bier braute. Heute fasst er etwa 200 Zuschauer, die unsere Theaterstücke mit Leben füllen.

Neben unserem Sportheim in der Oberlohe bezeichnen wir die Bühne des Gemeindesaals als unser zweites Zuhause. Die Begebenheiten vor Ort wurden 2017 renoviert und bieten nun unter anderem auch einen absolut barrierefreien Zugang, der durch den Neubau einer großzügigen Aufzuganlage geschaffen wurde

Der Saal ist allgemein der Mittelpunkt des Harsdorfer Vereinslebens und steht allen Vereinen und Verbänden zur Nutzung offen. Wir sind froh und dankbar, dass wir diese Bühne mit dem hellen und freundlichen Saal nutzen dürfen. Die Gemeinde Harsdorf unterhält hier eine moderne und attraktive Anlage.

Wir freuen uns, wenn wir auch Sie bei uns im Gemeindezentrum Harsdorf zu einer Veranstaltung begrüßen dürfen!

Die Theatergruppe wurde im Jahr 1983 gegründet…

Seit dieser Zeit hat die Gruppe eine lange Geschichte vorzuweisen. Nicht nur über die einzelnen Stücke, sondern auch ihre Gemeinschaft und den starken Zusammenhalt.