Nordic Walking

Lieber Nordic Walking als Modern Talking

Nordic Walking gilt als eine der gesündesten Sportarten. Dabei verbrennt man ordentlich Kalorien. Durch den Einsatz von Stöcken im Rhythmus der Schritte wird schnelles Gehen optimal unterstützt. Hierbei wird der Ober- und der Unterkörper gleichzeitig trainiert, was den Kalorienverbrauch ankurbert.

Um den Gemeinschaftsgeist zu fördern und gleichzeitig das Allgemeine Wohlbefinden zu steigern, treffen wir uns einmal wöchentlich bei festem Wetter, um gemeinsam Nordic Walking zu auf verschiedenen Routen zu betreiben.

Jeder ist herzlich Willkommen. Gerne beraten wir Neueinsteiger bezüglich der optimalen Stocklänge, welche eine erhebliche Rolle bei der Ausübung des Sports spielt. Die Technik ist schnell erlernt, sodass die Kalorien bei einer schönen gemeinsamen Aktitivät in der Freien Natur purzeln.

Termine

Im Jahr 2021 findet leider kein Nordic Walking statt. Wir möchten jedoch im Jahr 2022 wieder voll durchstarten und geben die entsprechenden Termine rechtzeitig bekannt.

Erika Hinz

E-Mail: erika-hinz@t-online.de