27. März 2022 | 15:30 Uhr | Harsdorf

SG Harsdorf/Lanzendorf : SG Guttenberg/Neuensorg 5:0

Eine gute Halbzeit reicht

Die Heimmannschaft zeigte sich von der ersten Minute an sehr spielfreudig und ging bereits nach sieben Minuten durch Schreiber mit 1:0 in Führung, nachdem dieser von Spahn mit einem klasse Pass in die Schnittstelle hinein freigespielt wurde. Die Gäste hatte eine gute Chance durch einen Freistoß, ansonsten blieben sie das ganze Spiel über recht harmlos. Mit einem Doppelschlag in der 20. und 22. Minute schraubten Noah Dörfler und erneut Schreiber das Ergebnis auf 3:0. Kurz vor Ende der ersten Hälfte hämmerte Richter den Ball aus knapp 18 Metern in den Winkel und Noah Dörfler machte es ihm zwei Minuten später nach: mit dem Rücken zum Tor stehend, eine kurze Drehung und der Ball schlug erneut im selben Eck ein. Nach der Pause schalteten die Gastgeber auf Sparmodus und der Guttenberger TW Ott verhinderte mit einigen guten Paraden weitere Gegentore. Man hatte das Gefühl, die Spieler der SG Harsdorf/Lanzendorf dachten schon an den nächsten Sonntag, wenn es zum Spitzenspiel nach Untersteinach geht.

von Jörg Hinsche (TSV Harsdorf)

SG Harsdorf/Lanzendorf:

Wehner, Leschke, Richter, Mytzka, Gumtow, Becke, Schreiber, Gutzeit, Spahn M., Dörfler, Ladler F. / Luthner, Schubert (12.), Pop (50.), Pläschke (61.)

SG Guttenberg/Neuensorg:

Ott I., Meisel, Olland M., Pittroff, Hain P., Fittner, Taubald, Buß, Schramm L., Richter, Döring / Limmer C., Probst (40.), Lehnert (26.), Schramm I. (60.)

Tore:

1:0     (7‘) Schreiber

2:0    (20‘) Dörfler

3:0    (22‘) Schreiber

4:0    (40‘) Richter

5:0    (42‘) Dörfler

Gelbe Karten: -

Schiedsrichter: Dieter Wagner (FSV Freienfels/Krögelstein)