20. März 2022 | 15:00 Uhr | Burghaig

SG Burghaig VfB Kulmbach : SG Harsdorf Lanzendorf 1:2

Spiel auf schwachem Niveau

Beide Mannschaften mussten auf etliche Stammkräfte verzichten. Die Gastgeber konnten nur antreten, weil sie einige Altherren-Spieler überreden konnten auszuhelfen. Auch der Tabellenzweite musste auf einige Leistungsträger verzichten. Dazu kam noch ein holpriger Platz, auf dem man den Ball kaum vernünftig kontrollieren konnte. Die Burghaiger stellten sich von Beginn an hinten rein und verteidigten mit viel Engagement. So dauerte es 24 Minuten, ehe TW Braunersreuther einen Fernschusshammer von Luthner gerade noch über die Latte lenkten konnte. Viele Bälle landeten knapp neben dem Tor oder versprangen in aussichtsreicher Situation. In der 40. Minute erzielte Luthner dann mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze über die Mauer hinweg ins Tordreieck das 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte derselbe Spieler wieder mit einem platzierten Schuss das 2:0. Danach befanden sich die Gäste scheinbar bereits in der Pause, denn sie ließen Stenglein komplett frei über außen aufs Tor marschieren und den Anschluss erzielen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel noch schlechter, die Gäste kamen zu keiner Zeit ins Spiel und die Burghaiger schlugen nur weite Bälle. Bei den wenigen guten Chancen reagierte TW Braunersreuther hervorragend. Kurz vor Schluss hätten die Gastgeber fast noch den Ausgleich erzielt. Der Burghaiger Stürmer sprintete aus klarem Abseits Richtung Gästetor und hämmerte den Ball an den Pfosten. Wenig später wurden die Zuschauer dann mit dem Schlusspfiff erlöst. Die Gäste können sich über den glücklichen Sieg freuen und der Heimmannschaft muss man zu einer starken kämpferischen Leistung gratulieren.

Küster, Richter, Mytzka, Gumtow, Becke, Schreiber, Gutzeit, Spahn M., Dörfler, Ladler F., Luthner / Schäfer, Linke, Hoti, Wehner (60.)

SG Burghaig VfB Kulmbach:

Braunersreuther, Stenglein, Buqaj, Kratzel N., Böhmer, Hergenhan, Sesselmann D., Bayrak, Dürr, Morck, Erhardt / Gierlich, Walter (35.), Dimitruk (60.)

0:1     (40‘) Luthner

0:2    (45‘) Luthner

1:2    (45‘) Stenglein

Gelbe Karten: Bayrak (35.), Erhardt (57.), Sesselmann D. (68.) / Gumtow (74.), Küster (90.)

Schiedsrichter: Karl-Heinz Oestreicher (SV Kulmain)