24. April 2022 | 14:00 Uhr | Schwarzach

1.FC Schwarzch : SG Harsdorf/Lanzendorf 0:8

Gnädige Gäste

Der Tabellenletzte empfing den Zweiten – nicht nur auf dem Papier ein ungleiches Duell. Von der ersten Minute an setzte die SG die Schwarzacher unter Druck und erspielte sich einige Chancen, die aber häufig zu lässig abgeschlossen wurden. Aber auch der beste Spieler der Gastgeber, TW Fabian Schmidt, hielt was er nur konnte und bewahrte seine Farben so vor einem frühen Rückstand. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe M. Spahn eine Einzelleistung konsequent zur 1:0 Führung nutzte. Dann fielen bis zur Pause zwar noch drei Tore, doch eigentlich hätte die Führung bereits zweistellig sein müssen. Nach dem Pausentee dasgleiche Bild: es ging nur in Richtung Schwarzacher Tor, doch statt den Gegner mit schnellen Bällen auszuspielen, wollten einige Spieler mit Fernschüssen zum Erfolg kommen. Das klappte aber so gut wie überhaupt nicht und so erzielte man zwar weitere vier Tore, musste aber auch wieder einmal erkennen, dass man spielerisch zu wenig tat.

Schwarzach kämpfte fair und hatte, trotz der 8 Gegentore, in TW Schmitt einen starken Rückhalt. Die SG muss sich für Donnerstag in Leuchau gewaltig steigern und das ohne Martin Dörfler, der sich ohne Kontakt eines Gegenspielers am Knie verletzte.

Wehner, Richter, Wesser, Doerfler, Becke, Schreiber, Gutzeit, Spahn M., Becke F., Schubert, Ladler F. / Russ D., Küster (78.), Spahn A. (80.), Dörfler (74.)

1.FC Schwarzach:

Schmidt F., Gleissl, Ai, Aydinli, Weigel, Pearson, Bulut, Oppelt, Weschenfelder, Kuhn, Götz Ke. / Weschenfelder, Hoderlein (36.), Seuss (44.)

0:1   (28‘) Spahn M.

0:2   (31‘) Gutzeit

0:3 (37’) Schreiber

0:4 (44’) Schreiber