Patrick Schreiber hört bei der SG auf

Nach 4 1/2 Jahren legt unser Trainer Patrick Schreiber ein Sabbatjahr ein

Spielertrainer Patrick Schreiber hat letzte Woche die Verantwortlichen der SG informiert, dass er zum Ende der Saison 21/22 sein Amt niederlegen möchte. Die viereinhalb Jahre der Verantwortung haben ihre Spuren hinterlassen. Dazu kommen noch private und berufliche Veränderungen, sodass er für sich entschieden hat, eine fußballerische Auszeit zu nehmen. Seine Tätigkeit möchte er allerdings noch mit dem Aufstieg in die Kreisklasse krönen und deshalb will er mit der Mannschaft nochmal Vollgas geben.

Für die Mannschaft und die Funktionäre kam die Entscheidung etwas überraschend, aber man kann seine Beweggründe nachvollziehen. Patrick übernahm als Trainerneuling die Mannschaft und konnte den Abstieg in die A-Klasse leider nicht mehr verhindern, jetzt würde sich mit einem möglichen Aufstieg der Kreis für ihn schließen. Er lässt seinen Spielerpass jedoch beim TSV und will in seinem Sabbatjahr mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

Der Verein hätte gerne weiter mit Patrick zusammengearbeitet, da er nicht nur als Spielertrainer, sondern auch als Mensch einfach zu uns passt – er lebt den Verein und vermittelt dieses Gefühl auch seinen Spielern. Wir bedanken uns schon jetzt für die gute Zeit und wünschen ihm zum Abschluss den ersehnten Aufstieg.

Die Abteilungsleitung ist es jetzt gefordert für die neue Saison einen guten Nachfolger zu finden. Wir werden gewissenhaft, ohne Hektik schauen, wer für unsere Mannschaft der richtige Mann ist und den eingeschlagenen Weg mit uns weiter geht. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Euch informieren.

Patrick Schreiber legt ein Sabbatjahr ein

Patrick möchte sich im nächsten Jahr mehr Zeit für seine Familie nehmen. Wir danken ihm schon jetzt von Herzen für all seine Mühen.

Zurück
Zurück

Saisonendspurt beginnt

Weiter
Weiter

Die Vorbereitung startet